Menu

Neuigkeiten

Gelungenes „Schlachtfest to go“

Die Vorstandschaft der SG Kirchardt hat am vergangenen Wochenende (6. + 7.3.) ein erstes kleines Event veranstaltet. Das diesjährige Schlachtfest wurde ausschließlich zum Mitnehmen und unter Einhaltung der Corona Regeln durchgeführt.

Die SG Kirchardt möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken die rund um das Schlachtfest mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht an Helmut Kleinlein für die tolle Organisation und Vorbereitung der eingegangenen Bestellungen.In der Küche wurden wir tatkräftig von Ralf Rohrmus unterstützt und für die Organisation sowie den Ablauf sehr gut vorbereitet.
Vielen Dank an Helmut und Ralf!

An zwei Tagen mit 3-Schichten war ein tolles und engagiertes Helferteam am Werk. Gemeinsam hatten wir viel Spaß und konnten uns mit breitem Speiseangebot über zahlreiche Abholungen freuen.

Es kamen viele positive Rückmeldungen, es hat sich somit in allen Belangen gelohnt.
Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Vereinsförderung für die SG-Jugend von der Gemeinde Kirchardt

Die SG-Jugend kann sich über eine großzügige Zuwendung von der Gemeinde Kirchardt freuen. An diese Stelle möchten wir uns im Namen der Jugendleitung und Vorstandschaft der SG Kirchardt recht herzlich bei der Gemeinde Kirchardt für die Vereinsförderung bedanken.



Aktion zugunsten der SG Kirchardt 1920 e.V.

Gemeinsam mit FPR Sportwerbung aus Gerlingen hat die SG Kirchardt eine Aktion zugunsten der Vereinsjugend gestartet, bei der die Jugendspieler für jeden unterstützenden Teilnehmer hochwertige Sportartikel und/oder eine großzügige finanzielle Unterstützung erhalten.

Der Repräsentant (FPR Sportwerbung) klärt Interessenten vor Ort im direkten Gespräch auf und weist sich hierbei durch eine Bestätigung der SG Kirchardt aus.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine absolut freiwillige Aktion handelt, die einem guten Zweck dient.

Sobald das Projekt beendet wurde findet anschließend eine Spendenübergabe statt.

Für die tatkräftige Unterstützung bedankt sich die SG Kirchardt bei allen Teilnehmern! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fpr-sportwerbung.de

Auf dem Bild Ansprechpartner Philip Nolte, rechts (Vertrieb, FPR Sportwerbung) gemeinsam mit Vereinsvorstand Fabian Benz



Februar 2021                                                                                              

Danke an die Voba Kraichgau!

Der Förderverein hat aus dem Sonder-Förderprogramm 2020 der Volksbank Kraichgau einen hochwertigen Defibrillator für die SG Kirchardt erhalten.

Diesen können wir für den Gesundheitsschutz während des Trainings- und Spielbetriebes und bei Veranstaltungen gut gebrauchen.

Der Förderverein SG Kirchardt 1992 e.V.  möchte sich bei der Voba Kraichgau für die Spende und das Engagement in der Region recht herzlich bedanken.

1. Vorstand
Michael Unrath

Altpapiersammlung am 6.2.2021 wurde abgesagt

Die geplante Sammlung unserer SG Jugend muss Corona bedingt abgesagt werden. Der nächste Termin findet im Mai statt. Wir informieren wieder sobald nähere Infos bekannt sind.

Die SGK und der Förderverein wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr


Für uns alle, die SG Kirchardt 1920 e. V. und den Förderverein SG Kirchardt 1992 e. V. geht ein außergewöhnliches Jahr zu Ende. 2020 sollte ein unvergessliches 100. Jubiläumsjahr werden, doch aufgrund COVID-19 kam es völlig anders.

Nichts desto trotz…

„Sport verbindet, Sport ist Gemeinschaft, Sport ist Leidenschaft!“

Dies sind unsere Stärken, die unser Handeln bestimmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Trainern, Ehrenamtlichen und Gönnern für das entgegengebrachte Vertrauen, Engagement sowie die Unterstützung im abgelaufenen Jahr 2020 bedanken.

D A N K E auch für die erhaltenen Fördergelder und Zuschüsse für die neue Heizungsanlage die im Oktober 2019 im SG-Vereinsheim eingebaut wurde. Vielen DANK an:
Die Gemeinde Kirchardt, das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, kurz BAFA und den Badischen Sportbund sowie Firma
Kay Energy Systems GmbH, Inh. Afrem Kaya, unser Partner bei der durchgeführten Planung, Installation und Wartung der neuen Anlage.

Außerdem erhielten wir im Sommer eine großzügige Spende vom in Corona Zeiten neu gegründeten TSG hilft e.V., aufgrund aller ausgefallenen Feierlichkeiten rund um das Vereinsjubiläum und den damit verbundenen Einbußen. Zuletzt geht auch ein ganz besonderer Dank an unseren Förderverein SG Kirchardt für die Unterstützung.

Lasst uns weiterhin gemeinsam Stärke zeigen und optimistisch in die Zukunft blicken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen friedlichen Jahresausklang und ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr 2021.

Bleibt gesund!

Die gesamte Vorstandschaft von der SG Kirchardt und vom Förderverein


Fußballcamp SG Kirchardt

Altpapiersammlung 31.10.2020

Am 31.10.2020 durften wir trotz der coronabedingten Vorschriften wieder im Namen des Vereins Altpapier sammeln.
Mit der C-Jugend und einigen zusätzlichen Helfern konnten wir mit drei Fahrzeugen ca. 8t Altpapier in die Container bringen.
Nach der Sammlung gab es für alle noch "nen zünftigen Fleischkäseweck" und was zu Trinken.

Unser herzlicher Dank geht an alle Bürger, die ihr Altpapier bereitgestellt haben und natürlich an all unsere Helfer.

Ebenso bedanken wir uns bei den Firmen, die uns ihre Fahrzeuge/Anhänger zur Verfügung gestellt haben. Dies wären die Firma Leippe, Autohaus Grimm und Elektro-Wahl.


Scheine für Vereine

Ab 02. November gibt es wieder die REWE Aktion "Scheine für Vereine".

Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr wieder so erfolgreich für uns sammelt wie letztes Jahr.

Danke, 
Eure SG Kirchardt

REWE | Schein für Vereine

Die SGK bedankt und freut sich über die Sachspende von Fa. Mann & Schröder GmbH


Für die Sachspende von 30L Handdesinfektionsmittel sagen wir in Corona Zeiten, vielen, vielen Dank. Dies wird für den Trainingsbetrieb der Jugend- und Seniorenteams auch dringend in größeren Mengen benötigt.

1. Mannschaft der SG Kirchardt präsentiert sich mit neuen warm-up Outfits von Firma bugdoll+pfleging in Kooperation mit Fa. BERGER Druck & Flock
Erste Mannschaft Outfits von und mit Fa.Bugdoll+Pfleging und Berger

Herzlichen Dank an dieser Stelle vom Verein und der aktiven Mannschaft für die neu gesponserten T-Shirts und Pullover von den Firmen bugdoll+pfleging und BERGER Druck & Flock.