Herzlich Willkommen bei der SG Kirchardt 1920 e.V.

Die SG Kirchardt mit den Sparten Fußball und Guggenmusik ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 470 Mitgliedern und besteht schon seit über 100 Jahren.

In Zeiten, in denen in allen Vereinen die Mitgliederzahlen sinken und individuelle Interessen überwiegen, ist unser Engagement daraufhin ausgerichtet, unseren Mitgliedern weiterhin die Ausübung aller angebotenen sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen und den Fortbestand des Vereins in Zukunft zu sichern.

Die Unterstützung und Förderung all unserer Nachwuchsbereiche liegen uns besonders am Herzen. Wir konzentrieren uns auf eine umfangreiche Jugendarbeit, mit kontinuierlicher Weiterbildung der Trainer und Betreuer. Schon im Bambini-Alter haben Kinder die Möglichkeit sich in unserem Verein sportlich zu betätigen und Spaß am Sport zu haben.

Vielseitige Interessen sind in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen innerhalb des Vereins abgedeckt, so dass eine Weiterführung des Sports bis ins hohe Alter möglich ist.

Mit vielen Aktivitäten ist die Sportgemeinschaft zusammen mit dem Förderverein auch ein fester Bestandteil des Vereinslebens der Gemeinde Kirchardt.

Erklärtes Ziel des Gesamtvorstandes und aller Übungsleiter/innen ist die Vermittlung von Werten im Sport wie Spaß, Zusammenhalt, Fairness, und, ganz wichtig, auch in unserer heutigen modernen Zeit, die Integration über den Sport in unsere Gesellschaft.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über Euer Feedback.

Eure SG Kirchardt 1920 e.V.

Mario Herfel (Vorstand)
Patrick Sauter (Vorstand)